IDM goes Berlinale

Zu ihrem inzwischen traditionellen Empfang mit Dinner – der Südtiroler Spitzenkoch Willy Winkler kochte ein Menü aus regionalen Produkten - und anschließender Party hatte die Südtiroler Filmförderung IDM gestern abend im Festsaal Kreuzberg mehr als 300 Produzenten, Verleiher, Filmschaffende, Filmhändler und Förderkollegen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien eingeladen.

Renate Ranzi und Birgit Oberkofler, die beiden Leiterinnen der Südtiroler Filmförderung, begrüßten u.a. die Südtiroler Schauspieler Anna Unterberger (Gundermann) und Michael Klammer (Bier Royal), den Schauspieler André Hennicke (Der Mann aus dem Eis) und seinen Produzenten Jan Krüger (Port au Prince), Autor und Produzent Fred Breinersdorfer, die Regisseure Ronny Trocker (Die Einsiedler), Evi Romen (Disco), Veronika Kaserer (Überall wo wir sind) und Jan Zabeil (Drei Zinnen), die Produzenten Cordula Kablitz-Post (Avanti Media), Alexander Dumreicher-Ivanceanu (Amour Fou), Philipp Budweg (Lieblingsfilm), Jakob Pochlatko (epo-film) oder Wolf Bauer (UFA) sowie den Südtiroler Unternehmer Georg Kofler. Das Team von „Crescendo“, das im vergangenen Sommer in Südtirol für Dreharbeiten Station machte, war mit Regisseur Dror Zahavi, Hauptdarstellern Daniel Donskoy und Sabrina Amali sowie den Produzenten Alice Brauner (CCC Filmkunst), Michael Zechbauer (MZ-Films) und Peter Trenkwalder (FilmVergnuegen) gekommen.

Hier finden Sie Bilder vom IDM-Empfang.

© 2016 IDM Südtirol - Alto Adige I MwSt. Nr. IT 02521490215 | Ausstattungskapital 5.000.000 €